16.07.2014 · Bahn

Der Sound der Deutschen Bahn

Die Deutsche Bahn verfügt nun offiziell über ein Soundlogo, das man schon in den letzten Monaten in deren TV-Spots hören konnte. Nun ist es fester Bestandteil der Corporate Identity. Und weil so ein Soundlogo natürlich niemandem wirklich bewusst auffällt, hat man dieses tolle Erklärvideo produziert. Damit die Kunden auch wissen, dass man sich wirklich Gedanken gemacht hat, und dass das Soundlogo aus den Noten D und B besteht – wegen DB.

Ein PDF mit weiteren Informationen existiert außerdem. Wer die Melodie nachspielen möchte, wird hier fündig. Das Designtagebuch hat sich mit dem Corporate Sound der Deutschen Bahn intensiver auseinandergesetzt.

Update: Die Deutsche Bahn bietet das Soundlogo tatsächlich als Klingelton an.

  • LinkedIn
  • Tumblr
  • Reddit
  • Google+
  • Pinterest
  • Pocket
Kommentare von Disqus